Du befindest dich in unserer galerie 2018

Großer Andrang beim Lauftreff-Bliesgau beliebten Abschlußlauf

Am 31.12. um 14Uhr trafen wir uns zum

Lauftreff-Bliesgau Jahres-Abschlußlauf an der Kirche in Herbitzheim. Mit über 40 Läufer und Wanderer war unser Lauftreff perfekt besucht. Nach dem Motto: "der Letzte Lauf gehört dem Lauftreff" ging es auf die letzten Laufkilometer.

Danach wurde sich in der Eventgarage eingefunden.

Vielen Dank an Annette und Klaus.

Lauftreff- Bliesgau freut sich wieder auf rege Teilnahme im Trainingsbereich und auf die gemeinsamen Events.

Ein gesundes und verletzungsfreies Jahr 2019 wünscht euch euer Lauftreff.

Abschlußlauf / Wanderung 2018           Foto: Dirk B. vom Lauftreff Bliesgau

02.12.2018 um 9:30Uhr hatten sich 18 Lauftreffler

zum traditionellen Adventslauf am

Katharinenhof eingefunden.  Nach einer

"kurzen Runde" 12K ging es dann zu

unserer Spezialdisziplin:

Waldbeer-Glühwein trinken und

vieles mehr.

Danke an alle Teekocher und

Kuchenbäcker.

PS: Tradition wird beibehalten.

Adventslauf beim Lauftreff Bliesgau

Am 04.01. geht  Winter mit dem Lauftreff Bliesgau weiter.

Nachdem unsere erste Auflage des Athletiktrainings im letzten Winter gut angenommen wurde, wollen wir dieses Jahr den 2. Teil regulär bereits im Herbst  beginnen.
Wegen der wichtigen „Regenerationszeit“ und dem doch schon früh beginnenden Training für den Frühlings-Marathon in Hamburg, hat das Orga-Team um Easy, Lucie und Eric beschlossen unmittelbar am folgenden Samstag nach dem letzten „Wettkampf-Event“, dem Käsekuchenlauf, zu beginnen. Das Training wird auch diesmal größtenteils als „Zirkel“ ausgeführt mit den Elementen Kraft, Stabilität, Elastizität und Ausdauer. Trotzdem werden immer wieder neue Elemente des ganzheitlichen Trainings für Läufer eingebaut; das Ganze begleitet von rhythmischer  und motivierender Musik.

Jeweils in der Sporthalle Rubenheim um 11.00 Uhr  (ab ca. 10.30 Uhr müssen immer ein paar Helfer zum Aufbau der Stationen bereits da sein.)

Wir freuen uns über eine  rege Teilnahme. Jeder Lauftreff-Sportsfreund ist herzlich willkommen.

Herzlichst euer Trainer Eric und Team

12. Käskuchenlauf vom Lauftreff Bliesgau fand wieder großen Andrang

Herbitzheim, 03.11.2018 um 15Uhr war wieder der Start zum 12. Lauf. Wir hatten 120 Startplätze zu vergeben. Im Vorfeld lief ein Counter der die Anmeldung öffnete, aber nach dem Motto Qualität statt Quantität wurde die Laufanmeldung wegen Überfüllung geschlossen.

Von den Lauftreffs aus France (Free-runners und Eichelthal) kamen 12 Sportler und Sportlerinnen und von unserem Lauftreff waren 30 Läufer und Läuferinnen am Start. Auch die Laufschule Saarpfalz konnte viele Startplätze ergattern.

Beste Lauftreff-Bliesgauer:

Frauen:   Müller Claudia (8)                                                             Männer:  Frank Eric (15)

                  Anna Astrid (16)                                                                                  Müller Markus (17)

                  Hanisch Barbara (17)                                                                         Frank Bene (19)

IMG-20181104-WA0013.jpg
IMG-20181104-WA0011.jpg
Die diesjährigen Gewinner:

1. Keck Julia / LA Team Saar

2. Seel Claudia / TV Kirkel

3. Hiegel Ginette / Eichelthal

1. Jacob Torsten / LAZSaar 05

2. Speicher Thomas / LTF Theeltal

3. Koch Timo

Herzlichen Glückwunsch / Foto: Lauftreff Biggi

Bei herrlichem Wetter, 120 gutgelaunte Läufer und viele von Mutter gebackene Kuchenspenden, rundete den Lauf ab.

Danke an alle Helfer vom Lauftreff, dass DRK-Rubenheim, Orgateam Klaus, Hotel Bliesbrück und der Pokalbäcker Fetzer Bernd, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Bilder von unseren Starfotografen Klaus und Björn stehen jetzt zum Schauen bereit. Einfach links auf die Siegerbilder klicken.

Dort findet ihr auch die Ergebnislisten.

Hoffe bis nächstes Jahr, herzlichst euer Easy

Oktoberfestzeit in Deutschland - Auch der Lauftreff macht mit.

Um 17Uhr Herbitzheim trafen sich die Lauftreffler am Gleis1

Danach ging es auf ein Läufchen durch den Bliesgau in Tracht. Auch die Wandergruppe war unterwegs.

Nach dem Lauf zeigte sich unser Lauftreff wieder mal von der besten Seite.

Das Feierbiest wurde rausgelassen und rundete das Event zu einem unvergesslichen Lauf ab.

Alle waren sich einig: Nächstes Jahr feiern wir wieder ein Lauftreff Oktoberfest!!

05.10. Erster Trachtenlauf beim Lauftreff Bliesgau

4. Cross against cancer 16.09.2018 mit dem  Lauftreff-Bliesgau

Schon zum 4. mal waren wir beim Cross - Spendenlauf dabei. Da Tino den Teller immer leer gegessen hatte, war Petrus holde gestimmt und zauberte bestes Laufwetter. 18 Lauftreffler waren dieses Jahr am Start + eine Gastläuferin aus ZW, die flotte Claudia :-)

Es wurden 5KM, 10KM und 17KM Waldwege gemeistert und zT starke Höhenmeter mussten überwunden werden. Aber das stellte keinen Lauftreffler vor echte Probleme. Martina machte dieses Jahr den Abflug, aber Gott sei es gedankt waren nur ein paar Schürfwunden die Folge. Trotz lockerer Einstellung und Vordergründig den Spaßfaktor im Blick, wurden 4 Mannschaften ins Ziel gebracht. Erste Mannschaft erreichte einen prima 8. Platz

Nächstes Jahr kommen wir wieder.

1/11

Lauftreff-Bliesgau beim den Sonnenaufgangslauf

Am 24.06. wurde wie jedes Jahr der Sonnenaufgangslauf durchgeführt.

Sonntag 4:55Uhr. Nur die Hasen und Rehe sind schon wach. Nein stimmt nicht, auch 22 Lauftreffler waren gekommen um der Sonne entgegen zu laufen. Während ganz Deutschland in einer Wolkendecke verhüllt lag, hatten wir Glück, denn um 5:26Uhr kamen die ersten Strahlen zum Vorschein. Wieder ein schönes Event. Danach gab es noch leckerschmecker Frühstück im Aventura.

Das Frühaufstehen hat sich wieder gelohnt.

Danke Anita für die Mitorganisation.

1/20

Riga - Reise vom 19. - 22.05.2018 mit dem Lauftreff-Bliesgau

Lauftreff-Bliesgau besetzt beim Auslandsmarathon alle Treppchen.

Über 40 Lauftreffler waren beim Rigalauf dabei und es wurden mehrere Rekorde eingestellt.

Von den 33 Angemeldeten gingen alle an den Start und auch alle kamen an!!

Barbara, Petra, Annette M., Daniel und Joachim liefen persönliche Bestzeit!! Lucie belegte in ihrer Altersklasse einen herausragenden 8. Platz!! Noch ein Lauftreffrekord stellte Tino auf, er schaffte es bei 15C° in der Ostsee zu schwimmen. An alle herzlichen Glückwunsch.

Um 8:30 fiel der Startschuß zum HM und Marathonlauf. 27Lauftreffler wurden auf die Reise geschickt.

Unsere Läufer im Medaillenregen!!

Pünktlich um 12:30 wurde es dann für Annette M., Maria, Susanne und Piddi ernst. Da wurde der 10er KM-Lauf gestartet. Beim letzten RUN kamen dann Annette R., Bene und Klaus dran. 6KM in highspeed!

Das Rennen selbst war mit mehreren Höhepunkten bespickt. So gab es ein lettischer Chor mit 400 Sängern in Landestracht. Dieser bescherte allen Lauftrefflern Gänsehaut pur! Auch die weltbesten Winker kamen wieder vom Lauftreff zum Einsatz und machten allen Läufern schnelle Beine!! Der Wettergott war milde gestimmt und somit wurde die Veranstaltung zu einer runde Sache.

Abendessen wurde gemeinsam eingenommen und dann ging es auf die Piste. Die Lauftreffler machten wie immer die Nacht zum Tag. Dafür eine 1plus mit *

Der Tag danach, wurde durch eine Stadtführung begonnen, die Klaus für uns organisierte. Nach der Führung hatten die Lauftreffler frei! Viele nutzen den Tag für einen Stadtbummel durch die Parks zu schlendern oder um an die Ostsee zu fahren.

 

Unsere Riga-Event gehört schon zu einer der schönsten Reisen vom Lauftreff-Bliesgau. Danke an die Organisation, an die weltbesten Winker und an Lucie wg der Startnummern-Versorgung!!

Bilder und Platzierungen werden gerade verarbeitet.

LG euer Easy

Teilnehmer vom Lauftreff-Bliesgau

Lauftreff beim „2- Seen-Panorama-Erlebnislauf“ in Otzenhausen

 

Insgesamt 15 Lauftreffler standen am Sonntag, dem 22. April 18 beim 2-Seen-Freundschaftslauf in Otzenhausen in den Startlöchern, wobei 10 Läufer die 18 km in Angriff nahmen, 5 Läufer entschieden sich für die 32 km.

Bei herrlichem Sonnenschein und fast schon zu hohen Lauftemperaturen ging es die ersten 5 km um den schönen Bostalsee, danach mussten wir den Petersberg mit einigen Höhenmetern bezwingen und von dort aus ging es über Schwarzenbach zurück . Einen Kilometer vor Otzenhausen trennte sich dann die Spreu vom Weizen.  Die 18 Kilometer-Läufer liefen Richtung Hunnenringhalle ins Ziel, während die Läufer auf der 32 Kilometer Strecke noch eine 14 Kilometer lange Zusatzrunde um die Talsperre Nonnweiler bewältigen.

Alles in Allem: Ein sehr gut organisierter Landschaftslauf ohne Wettbewerbsdruck und herrlicher Landschaft

Ein Bericht von unserer Tante Karin :-)

7. Tulpenlauf von Bettina und Hennes Lauftreff-Bliesgau 2018

Tulpenlauf 2018

Am 15. April hatten Bettina und Hennes die Läufer des LTB zu ihrem nun schon traditionellen Tulpenlauf eingeladen. Bei mal wieder bestem Laufwetter trafen wir uns bei Bettina und Hennes in Aßweiler. Ein paar unermüdliche waren bereits vom Katharinenhof nach Aßweiler gelaufen, um der Laufstrecke noch weitere 5 KM hinzuzufügen. Gegen 9:30 starteten dann 17 Läufer und 2 Wanderer zu der 17Km langen, wunderschönen Tour „Rund um Dalem“ bzw. einer etwas kürzeren Wanderstrecke. Bei Km 10 hatten Bettina und Hennes dieses Jahr zusätzlich eine Wasserstation eingerichtet, die von den Läufern dankbar angenommen wurde. Im Ziel gab`s dann wie gewohnt wieder beste Verpflegung bei Schuwers. Von allen Teilnehmern geht hiermit

nochmal ein dickes Dankeschön an Bettina und Hennes, die

mal wieder keine Mühen gescheut haben. Wir hoffen, dass

wir diesen Lauf noch viele Jahre genießen können.

Bericht von unserem Laufkumpel Joachim

Trainingszeiten vom Lauftreff-Bliesgau-Starter-Team

Dienstags 17Uhr ASIA-Imbiss Blieskastel

Freitag 18.05.2018 17Uhr Katharinenhof Rubenheim.

7-8KM Lauf

Unsere Lauf Kurs der Startergruppe beim Lauftreff-Bliesgau neigt sich zum Ende.

Lauf ABC, Dehnen, Intervalltraining, Fahrtenspiele (Stockspiel) und die richtige Technik sind nun kein Fremdwort mehr. Das Feiern mussten wir nicht erlernen, konnte jeder schon richtig gut. Ich fand ein tolles Team mit super netten Menschen vor. Nicht nur das Sportliche stand im

Vordergrund. Die Trainings waren immer sehr gut besucht und alle gaben sich sehr viel Mühe. Danke für eure Geduld und das Verständnis der hintere und vordere Läufergruppe.  Keiner wurde alleine gelassen. 10KM als Strecke wurde fast geschafft, da fehlt jetzt einfach noch ein wenig Übung. (3x die Woche)

Die Zeit mit euch verging wie im Fluge und es war mir eine Ehre mit euch die Laufschuhe geschnürt zu haben. Extra Dank an Silvia, ohne dich hätten wir den Kurs so nicht abhalten können. Mir bleibt nur noch bye, Servus und auf Wiedersehen zu sagen. Vielleicht kommen manche weiterhin zu den Trainingszeiten von unserem Lauftreff. Dienstags 17Uhr ASIA Imbiss, freitags 17Uhr Katharinenhof und sonntags 9:30Uhr auch Katharinenhof. Ihr dürft auch Werbung für uns machen. Da wir ein Lauftreff sind, werde ich die Whats-App-Starter-Gruppe zum 01.06.2018 löschen. Alle die unseren Lauftreff weiterhin nutzen wollen, werden auf Wunsch von jedem in die Haupt- Whatsapp Gruppe aufgenommen. Hat folgende Gründe: Jeder bekommt alle News mit, alle Läufer können je nach Fitness in verschiedenen Laufgruppen trainieren und wir sind ein TEAM!!

Nächstes Event wird wohl der Sonnenaufgangslauf werden. Hoffe ich kann euch für das frühe Aufstehen begeistern. Schon mal den 24.06. vormerken und Homepage beachten!!

Bis bald im Wald, euer Easy

2. Lauftreffkurs

Mit fun und Lauftechniken zu 10KM.

Eine Aktion die alle 2 Jahre durchgeführt wird. Danke an die vielen Helfern.

Für unsere Starter beim Lauftreff-Bliesgau

Längste Strecke mit 8KM ! Dank heiligem Wasser !!

Fit durch den Winter mit Lauftreff Bliesgau:

Liebe Lauffreunde,

seit einigen Jahren haben wir immer mal wieder in kleineren Gruppen davon gesprochen ein Ergänzungstraining (Athletik, Stabi, Kraft, Gymnastik etc.) im Winter in der Halle zu organisieren. Ziel ist es auch mal andere Bewegungsabläufe und Muskelgruppen zu fördern.

Anlässlich eines privaten Treffens in kleiner Runde, haben wir das Thema nochmal aufgegriffen und wollen dies nun umsetzen.

Luzie hat uns dafür die Halle organisiert, diese können wir dann für kleines Geld nutzen.  Jürgen (Easy) kümmert sich um gute Laune (Musik, Orga u.s.w.) und  ich versuche ein paar Übungen zusammenzustellen.

Geplant ist als Trainingstermin jeden Samstag 15.00 Uhr. Da der Winter zwar nun schon weit fortgeschritten ist, und die Laufeinheiten im Frühling wieder intensiver werden, wollen wir trotzdem mal in diesem Jahr probeweise für 6 Wochen ab 24.02.2018 starten.

Das Ganze wird hauptsächlich ein Ganzkörpertraining, als Zirkel ausgelegt, werden und mit einer recht kurzen aber intensiven Belastung ca. 45 Minuten dauern. 

 Wenn die Orga gut funktioniert, alle ein wenig anpacken und Spaß haben, können wir dann eventuell im nächsten Herbst schon im November starten.

Luzie, Jürgen und ich werden in kleiner Gruppe (hierzu bräuchten wir noch 3-4 Freiwillige) schon am 10. und 17.02.2018 2 Probeläufe starten. Danach ist die räumliche und organisatorische Grenze bei ca. 15 Personen erreicht.

Es wäre gut, wenn jeder/jede eine Black-Roll hätte.

Also, es wird am Anfang hart, extrem hart! Aber es wird auch extrem gut und wir werden extrem fit!

Liebe Grüße

Laufkumpel Eric