top of page

Du befindest dich in unserer galerie 2020

Running Up

Erfolgreiche Starter von 0 auf 5 beim Lauftreff-Bliesgau

Von 0 auf 5:  Laufen ohne Schnaufen für Laufeinsteiger.

20200724_193722.JPG
20200724_200313_resized_1.jpg

In einem 8 Wochenprogramm waren 15 Starter bzw Restarter gekommen von 0 auf 5 zu trainieren. Mit Plan und Methodik ging es voll motiviert zur Sache.

Besonders das Freitagtraining war immer gut besucht und die Übungen wurden von allen professionell durchgeführt. Durch Corona musste der Kurs verschoben werden und

trotzdem fanden wir uns im Wald wieder.

Am 24.07.2020 war es dann soweit. Die Gruppe traf sich zum 5K am Stück. Einige waren

schon aufgeregt. Die Zweifel waren unbegründet, denn alle schafften locker und Glücklich

das Ziel.

 

 

 

Peter und Stefan machten die Sache vorher schon klar.

An alle Finisher herzlichen Glückwunsch. Ihr wart ein super Team. Der verdiente Abschluss, mit Kaltgetränken und Pizza bei Waltraud, hatte sich die Gruppe echt verdient.

Danke an Waltraud und Anita die hilfsbereit der Gruppe beistanden.

Mir bleibt nur noch zu sagen: „Bye, Servus und Wiederschauen“. Hoffe man sieht sich in der Genießer Gruppe wieder, mit neuem Ziel, 10K am Stück mit Blick auf den Käskuchenlauf Ende Oktober bzw Leipzig im April!

Herzlichst euer Easy

Wie jedes Jahr trafen sich unsere Läuferinnen und Läufer zum diesjährigen Sonnenaufgangslauf.
Treffpunkt war in Altheim an der Keltenhütte. Hier fanden sich 31 Lauftreffler ein (Lauftreffrekord).
Wegen Corona konnten wir ja nicht öffentlich Frühstücken, also organisierte sich der Lauftreff um, und veranstaltete ein Picknick.
Lucie startete die Doddle-Abfrage und Joachim organisierte uns die Hütte. Easy`s Wecker schellte schon um 3Uhr denn es waren ja noch 4 Liter extra frischen Kaffee zu kochen…..!
Markus kam von Rubenheim nach Altheim gelaufen und hatte dadurch schon mal 13K auf der Uhr bevor es überhaupt losging.
Um 5Uhr starteten wir in zwei Gruppen. Geniesserstrecke 8k wurde von Andrea S. navigiert und Jo mit Barbara lotsten uns durch die 14K Strecke.
5:24Uhr war es dann soweit. Man hörte von den Lauftrefflern nur noch ein aaaahhhh ooohhhh oleggg guggemol ….. denn die Sonne kam wie aus dem nichts in unser Blickfeld! Die Kameras wurden gezückt denn es mangelte nicht an Motiven.
Ein Lauftreffler meine nur: „Solche Bilder kann man nicht malen“
Nach dem Lauf wurde dann an der Keltenhütte gepicknickt. Ich glaube wir hatten Essen für 150 Leute.
Joachim baute extra sein Eierbratgrill auf, dieses wurde Dankend von unserem Lauftreff angenommen. Auf die Frage wieviel Eier er hat, kam die Antwort „habe 40 Eier“
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen nachhaltigen Eindrücke.
Danke an alle die gekommen waren. Joachim und Lucie grazie für eure Organisation und alle für euer Mitgebrachtes!
Der Lauftreff Bliesgau kann Sonnenaufgangslauf!
Herzlichste euer Easy

Der etwas andere Sonnenaufgangslauf beim Lauftreff-Bliesgau

Foto: Dirk B.

Schnelle Lauftreff-Bliesgau Beine beim 10K Gutsweiherlauf

Am Sonntag 01.03.2020 fand der 13.Gutsweiherlauf statt.

Unser Lauftreff war mit 3 Läufern am Start und zeigten sich von der besten Seite.

Annette Rabung schaffte eine 55:15 und erreichte in ihrer AK den 2. Platz

Eicke Rabung lief bei den Männern mit einer 43:04 aufs Treppchen und kam als 3. ins Ziel.

Frederic Ellrich (Freddy) machte eine Top Figur und sicherte sich mit 43:28 hinter Eicke Platz 4!

An alle herzlichen Glückwünsch. Euer Training hat sich ausgezahlt. Weiter so!!

IMG-20200301-WA0006.jpg

Von Links: Freddy, Annette und Eicke

bottom of page