Du befindest dich in unserer galerie 2019

Letzter Lauf des Jahres beim Lauftreff-Bliesgau

Frohes Neues Jahr Gold-Abzeichen

Alle Jahre wieder trafen sich die Läufer vom Lauftreff zum traditionellen Abschlußlauf. Ausgewogen war das Verhältnis zwischen den Läufern und Wanderern (20/20).

Bei herrlichem Sonnenschein ging es auf die letzten 12K des Jahres.

Danach wurde in der Rabungs Eventgarage Mitgebrachtes vernichtet. Hier wurden die Ereignisse des Jahres nochmals reflektiert und neue Ziele abgesprochen.

Danke an alle die gekommen sind. Danke auch an die Gastgeber Annette und Klaus.

Der Lauftreff Bliesgau wünscht Allen ein verletzungsfreies und gesundes 2020. Auch freuen wir uns auf rege Beteiligung. Bis bald im Wald wünscht euch herzlichst Easy.

13. Käskuchenlauf  Lauftreff-Bliesgau 2019

Am 02.11.2019 war wieder der Startschuss zu unserem Kult-Käskuchenlauf, viele von euch waren 2 Wochen vorher schon Nachtaktiv um einen Startplatz zu ergattern.

Der Bliesgau-Wettergott hatte kurz vor Start den Regen eingestellt, sodass unsere Läufer auf Wasserkühlung verzichten mussten.

Nach dem Lauf wurde selbstgebackener "Käskuche" angeboten.

Gewinner Frauen: 1. Juelch Ann-Cathrine, 2. Seel Claudia, 3. Neblung Katherina

Gewinner Männer: 1. Honsel Peter, 2. Sossalla Adam, 3. Vsevolod Starko

Beste Bliesgau-Läufer

Frauen: Hanisch Barbara, Zimmer Rose, Rabung Annette

Männer: Rabung Eicke, Staab Christian, Villmen Frank

Wir bedanken uns bei Orgaleiter Klaus, DRK Rubenheim, alle Kuchenbäcker, Streckenhelfer, Bäckerei Fetzer für die (Gebackene Preise), Fotograf Klaus und alle Teilnehmer.

DSC_0727.JPG
Herbstblätter

Foto: Dirk B.

Oktoberfestzeit in Deutschland - Auch beim Lauftreff

30 Feierbiester waren zum Feiern gekommen. Passend dazu gab es 30L Bier von einem Sponsor.

Viele bracheten Leckerereien mit. Es fehlte mal wieder an NICHTS

Danke an alle Organisationshelfer, Vorbereiter, Putzdienste und Mitbringer. Ohne euch hätte so ein Fest nicht stattfinden können.

18.10. Oktoberfest beim Lauftreff Bliesgau

Lauftreff-Bliesgau mit 30! Läufer beim 5. Cross against cancer

Bei schönstem Wetter fand wieder der cross against cancer statt.

Die Veranstaltung war TOP organisiert, Streckenführung hatte sich etwas verändert. 31 Lauftreffler waren am Start und rockten die gestellten Aufgaben bravourös. Unsere Jungen Wilden mischten das Feld mal richtig auf. Eicke und Chrissi spulten die 17KM in einer sehr guten Zeit ab und hievten somit die Mannschaftswertung auf Platz 5!!! Unser Lauftreff war die zweitgrößte Gruppe, dafür gibt es 30L Bier bei unserem Oktoberfest.

IMG-20190914-WA0000.jpg
2019-10-03_12h26_41.jpg

23.06. Sonnenaufgangslauf mit vielen Lauftreff-Bliesgauern

Sonntag den 23.06. startete der Sonnenaufgangslauf 2019

26! Läufer fanden zum Lauftreffevent. Lauftreff Bliesgau Rekord?

Um 4:55Uhr wurde in Medelsheim an der Kapelle noch ein Startfoto geschossen und pünktlich um 5Uhr ging es dann los.

Nach dem Motto der Sonne entgegen ging es über die Straußenfarm, Bliesgauschleife, Alexanderturm, Feldweg  Gänseweg nach Herbitzheim wo ein üppiges Frühstück im Hotel auf uns wartete. Die 14K Strecke wurde von allen Läufern locker bewältigt. Die letzten KM wurde das Tempo schneller, der Hunger machte den Läufern Beine.

Für das frühe Aufstehen wurden alle mit super Bilder entschädigt.

Der Sonnenaufgangslauf, immer ein schönes Jahresevent vom Lauftreff Bliesgau.

20190623_055036.JPG

Lauftreff-Bliesgau Schlammschlacht in Oermingen

Oermingen 19.05.

13 Läufer und 4 Winker waren mit von der Partie. Annette startete bei dem 10er und alle anderen machten sich an dem HM zu schaffen. Lauf war mit 300 Höhenmeter gespickt. Viele Herausforderungen mussten geschafft werden. Baumstammspringen, Wassergräben und Bergaufmatsch machten unseren Läufern wenig zu schaffen. Der Bergaufbatsch war so rutschig, dass man 2 Schritte vor und 1 Schritt wieder bergab rutschte. Alle waren sich einig: "Tolles Event" bei den französischen Freunden. Da wir es als Spaßlauf gesehen hatten, waren die Zeiten einfach nur Nebensache.

Als bester Läufer kam Markus über die Ziellinie.

Fotograf Thomas und Stefan machten tolle Bilder. Danke